Fakten des Tages

TrueFacts Allgemein

Heute bieten wir euch weitere Fakten über Obst und Gemüse, welche uns bereits seit letzter Woche täglich beschäftigen.

 

Fakt #1

Bananen sind wirklich erstaunlich, nicht nur zählen sie zu den Beeren, sie…

  • … können schwimmen, deswegen gibt es auch dieses Schlauchboot auf dass ihr womöglich mal im Urlaub getroffen seid.
  • … können eure Laune und euren Blutdruck mindern
  • … können das juckende Gefühl von Mückenstichen lindern, indem ihr die Innenseite der Bananenschale auf dem Stich reibt
  • … Teilen ungefähr 50% der gleichen DNA wie wir Menschen

 

Fakt #2

Die Aufkleber, welche wir auf den meisten Früchten auffinden können sind tatsächlich essbar… allerdings nur weil man sie essen kann heißt das nicht, dass es in Ordnung ist sie zu essen.

 

Fakt #3

Gurken haben ebenfalls viele coole Fähigkeiten. Die wachsartige Außenseiten der Salatgurke kann zum Beispiel Tinte (von Füllern) entfernen, es dauert zwar seine Zeit aber es funktioniert tatsächlich.

Fakt #4

Es ist zwar schwer zu glauben aber „Pistazien-Nüsse“ sind eigentlich die Samen einer Frucht, welche bei der Verarbeitung entfernt werden.

Fakt #5

Pilze haben ihr eigenes Immunsystem

+ Bonus-Fakt #6

Kürbisse sind erstmals im 17. Jahrhundert aufgetaucht und entdeckt worden. Gerade um die Zeit als Cinderella bzw. im Original „Cendrillon ou la Petite Pantoufle de verre“ aus 1697 (1812 schrieben die Brüder Grimm ihre Version „Aschenputtel“) geschrieben wurde.